Captain

Matthias Ziegler

Mannschaftsmitglieder

Laura Schütz, Sandra Lorenz, Tanja Lorenz

Trainer

Matthias Ziegler

Im vergangenen Jahr gab es zum ersten Mal seit 3 Jahren wieder eine Mädchenmannschaft in der AK 18, also der unter 18 jährigen. Die Mannschaft bestand aus den Spielerinnen Franziska Raufer, Isabelle Nuiding, Elena Nuiding, Louisa Tichy und Lavinia Voisard. Im erweiterten Kader befanden sich Lisa Kredig, Larissa Ramsauer, Theresa Gotthard und Jacqueline Rumpf. Wir freuen uns sehr, dass es sich bei den Spielerinnen um junge Damen handelt die schon seit mehreren Jahren an unserem Jugendtraining teilnehmen. Für alle begann der Einstieg in das Turniergeschehen als Mannschaftsspielerinnen, ein Jahr zuvor beim " Girls Golf Scramble". Dennoch war die Aufregung vor dem ersten Spiel natürlich groß! Am Tag vor der Qualifikation zur Bayrischen Mannschaftsmeisterschaft spielten wir im GC Dachau natürlich eine Einspielrunde. Doch ahnte keine der Spielerinnen wie zitterig die Knie dann vor dem ersten Abschlag des Turniertags tatsächlich werden würden. Die gelöste Stimmung des Vortags war verflogen und die Mädels hatten Mühe ihre Sinne beisammen zu halten. Es war trotzdem eine tolle Erfahrung, die mit der erfolgreichen Qualifikation zur Bayrischen Mannschaftsmeisterschaft im GLC Gut Rieden endete. Die große Vorfreude auf das Spiel in Gut Rieden, wurde leider durch die Verletzung von Franziska Raufer, unserer besten Spielerin getrübt. Franziska verletzte sich bei einem unglücklichen Sturz das linke Sprunggelenk. Sie konnte zwar eingeschränkt spielen, aber ich entschloss mich als Trainer und Verantwortlicher, sie nur im Vierer mit Louisa Tichy spielen zu lassen. Den zweiten Vierer stellten am ersten Spieltag Lavinia Voisard und Isabel Nuiding. Im Einzel am Sonntag spielten dann Louisa Tichy, Isabelle Nuiding, Elena Nuiding und Lavinia Voisard. Alle haben mit vollem Einsatz um jeden Schlag gekämpft. Am Schluß reichte es zwar nicht für die Qualifikation zur Deutschen Mannschafts-meisterschaft, aber ein respektabler 11. Platz stand am Ende des Wochenendes auf dem Papier. Ich habe mich über die gesamte Saison weder über mangelnden Einsatz, noch über fehlenden Spaß beklagen können. Die Entwicklung der einzelnen Spielerinnen ist äußerst zufriedenstellend und neben Franziska und Isabelle wird in diesem Jahr auch Louisa in den Kader der Damenmannschaft hineinwachsen und hoffentlich fester Bestandteil dieser werden. Ich freue mich, auch in Zukunft, mit so engagierten jungen Damen zusammen arbeiten zu können. Matthias Ziegler Trainer und Kapitän

Erfolge 2010: